Posts

Posts mit dem Label "Japan 2006" werden angezeigt.

Bilder einer toten Stadt - einestages

Bild
Bilder einer toten Stadt - einestages Da werden bedrückende Erinnerungen von 2006 wach, als wir Hiroshima besuchten. Es ist sicher politisch unkorrekt, Menschenleben gegeneinander aufzuwiegen, aber dagegen war der 11. September eher ein Auto-Diebstahl.

Shinkansen Video

Hab mal noch das Video hier gefunden, wie der Shinkansen in Maibara einfährt, als wir damals von Naruto heimgefahren sind und Kyoto verpennt haben. Das ist Eisenbahnromantik ...

22.09.2006 - Aber ab nach Hause

Bild
Aaaaaaah, wir sind wieder in Europe und hängen gerade in Milano ab und warten auf unseren Flieger. War geil gestern bei den Buzzcocks. Helden meiner Jugend. Haben dummerweise noch den geilsten Plattenladen Japans gefunden und haben ordentlich eingekauft. Mäse ist da drinne sogar gefragt worden, ob er Fat Mike wär. Würde der sich in Tokyo ne Decline 12" kaufen? Komisch! Grandios war auch nach dem Buzzcocks Konzert mit wildfremden Japanern in Shibuya abhängen. So, hab jetzt nicht mehr so viel Zeit. Fotos gibts auch erst, wenn ich heime bin. Love, Ätze! Die 3 Hanseln in Shibuya: 2 Clowns: Atze und Steve Diggle: Shibuya Homies: Dazu fällt mir nix mehr ein, KUNDEN!!!!!

20.09.2006 - Das grosse Fressen

Bild
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei, so hat Mäse mich heute geweckt. Morgen gehts ja wieder nach Kaltland. Ooooooooooooch .... ich will nicht! Wir sind ja jetzt wieder in Tokyo, im Kimi Ryokan und haben gestern die unglaubliche Erfahrung gemacht zweimal hintereinander Essen zu gehen. Wir hatten uns zuerst um 19 Uhr in Shinjuku mit Noriko verabredet und sind dann zum Koreaner gegangen mit Grill im Tisch und haufenweise Essen und Pils. Lecker! Noriko ist danach noch mit einer Freundin in einen SM-Club gegangen. Da waren wir ganz schön neidisch, zumal dass das von zwei lesbischen SM-Königinnen veranstaltet worden war. Ooooooooooooooch! Aber wir hatten ja 21.30 Uhr noch ein anderes Date. Wir sind dann nochmal mit Toshi und Frau essen gegangen, auch in Shinjuku. Diesmal war es klassisch japanisch im 5. Stock in irgend nem Hochhaus. Unter anderem gab es da Russiches Roulette mit 6 gefüllten Teigbällchen und eins davon war mit übelst scharfen Zeug. Toshis Frau hatte das Sahnestückchen e

19.09.2006 - Ein Tag am Meer

Bild
Wir haben es uns schon lange vorgenommen und heute wird es wahr. 2 Dicke Jungs entering the Beach. Also per Bimmel nach Nishiki no Hama. Nach kurzem Spaziergang waren wir auch schon am Meer. Super. Kaum Menschen und Strand in beide Richtungen. Also haben wir den ganzen Tag mit Planschen und halbnackt am Meer rumhängen verbracht. Wirklich idylisch. Jetzt hab ich nen kleine Sonnenbrand aber das war es Wert. Rock On! Der schöne Mann und das Bier: Der schöne Mann und das Meer inklusive Sonnenuntergang: Unsere Hood: What´s my age again? Punker:

18.09.2006

Bild
crazy!!! Wir haben heute total viel zu tun. Als erstes gings in den Namba Park. 8 Floors und ne Hundeschau, dass war fast alles was rausgesprungen ist. Dafür war im untersten Stockwerk ein Wind als hätte Schumi persönlich seine Karre auf Herz und Nieren geprüft. Danach sind wir ins Housing + Living Museum Osaka eingefallen. Im 9. Stock eines Hochhauses war eine kleine Stadt aufgebaut die uns das Leben in Osaka vor vielen Jahren nähergebracht hat. Zufällig konnten wir noch Gesang und Tanz (alte Frau + Fächer) beiwohnen. Weiter gings in eine nicht weiter erwähnenswürdige Einkaufsstrasse bevor wir uns Richtung Tenoji bewegt haben.Hier sind wir als erstes den Tsutenkaku Tower hochgefahren und haben uns Osaka von oben angeschaut. Schön hier! Anschliessend gings auf eine Achterbahn, welche sich um und durch ein Gebäude schlängelte. Junge, sind wir verrückt. Nachdem wir im 15 Floor eines Hochhauses eine Budweiser Bar aufgesucht haben, sind wir anschliessend noch einer Boyband am Straßenrand i

17.09.2006 - Hiroshima

Bild
Hmmm, das wird jetzt ziemlich schwierig, zumal es das Thema Hiroshima hat. Wir sind ziemlich früh aufgestanden und sind in Richtung Peace Memorial Park per Bus gefahren und wurden da erstmal wie übliche Touristen aus dem Bus gewürfelt. Tja, was machen? Klar erstmal zum A-Bomb-Dome und Fotos schießen, bei den anderen Denkmälern auch erstmal, sind zwar teilweise in englisch beschrieben aber trotzdem fehlt irgendwie der Bezugspunkt. Klingt vielleicht doof, ist aber so ohne jegliche detaillierte Vorbildung. Im Memorial Peace Museum sind wir dann aufgeklärt worden und das war ziemlich harter Tobak. Sicher ist jeder gegen Atomkraft und so, gegen Nuklearwaffen sowieso der das liest, aber das, was da ausgestellt war, lässt wirklich an jeglichem Urteilsvermögen einer jeglichen Atombombenhausierenden Nationalität zweifeln, was das überhaupt bedeutet. Vor allem die Einzelschicksale waren fürchterlich ergreifend. Und all die Jahre passiert immer wieder das Selbe. Japan ist sicher nicht die Nation,

16.09.2006 (jetzt so richtig shitfaced)

Ja, lustig wars gestern. Die 2 Stunden Schlaf in der Karaokebox haben allerdings nicht so geholfen. Sind auch sofort nach Abfahrt gen Hiroshima im Shinkansen (SCHNELLzug) zusammengebrochen. Dann noch schnell ne Mahlzeit auf die Hand und bei strömendem Regen ins Youth Hostel eingecheckt. Hier ging dann nicht mehr viel, um nicht zu sagen, garnüschts. von 15:00-20:00 gepennt. Zum Glück hatten wir auch ein Doppelzimmer... Dann haben wir 2 Leseratten es uns noch ein paar Stunden mit unseren Büchern bequem gemacht. Nicht so Actionreich, ich weiß. Wird wieder besser. Beim einschlafen haben uns dann noch ein paar Sirenen genervt. Taifun ist angesagt! Sayonara Mäse

15.09.2006 Shitfaced Friday

Bild
Aaaah, das war komisch gestern. Haha, hab ich gelacht. Aber von Anfang an. Wir sind sehr gut in Osaka gelandet, Maese berichtete ja schon. Das Hostel ist der Oberhammer, ein bissel ausserhalb zwar und riesengross, dafuer aber sehr clean und kostenloses WLAN. Haben gestern erstmal ne Touri-Runde eingelegt, inklusive dem "etwas groesserem" Aquarium (fast unwesentlich groesser als das in Erfurt), 3D-Kino und dem gescheiterten Versuch die Universal Studios zu besuchen. Ersteres war unglaublich, zweiteres anstrengend aber trotzdem aufregend und drittes zu teuer (5800 Yen!!) und zu amerikanisch. Dann nochmal heim ins Hostel, geduscht, was gegessen und die Bar "Isnt it" gesucht und die auch schnell gefunden, ich sollte professionelelller Stadtplanmaler werden. Nachdem wir die 3000 Yen geloehnt hatten, wie geschrieben "All you can drink", rein. War uebrigens im 5. Stock. Drin musste ich erstmal feststellen, dass gar keine Touristen drin waren, wie ich befuerchtet

14.09.2006

Bild
Aua! Die Dance Action war wohl doch ein bisschen viel gestern. In Verbindung mit zuviel Bier und 6:40 Aufstehen versteht sich. Trotzdem: Michael Flatley wäre stolz auf uns gewesen. Also nochmal das täglich gleiche Hostel-Frühstück (2 Toast, Eier, Marmelade) reingezwengt und dann Richtung Osaka. Unsere Rucksäcke hätten uns fast die zarten Rücken gebrochen! Aber nach kurzer Fahrt sind wir doch gut angekommen. Das Hostel liegt etwas außerhalb an einen schönen Park. Wir haben dann erstmal eingecheckt. Wollten eigentlich wieder in einem Schlafsaal pennen, haben uns dann aber glücklicherweiße für ein paar Yen mehr auf ein Doppelzimmer Japanese Stil geeinigt. Sehr schön! Nachdem wir abgecheckt haben was hier so an Sehenswürdigkeiten geboten wird haben wir gleich noch unseren weiteren Reiseablauf umgestellt. Bleiben jetzt 2 Tage in Osaka, dann 2 Tage Hiroshima, dann nochmal 3 Osaka. Sapporo fällt wegen Zeitmangel flach. Nachdem alles geklärt war haben wir uns Richtung Osaka Central Station auf

13.09.2006 abends mit Japanese Dance Action Theatre

Bild
Oh oh, das war noch komisch gestern in Kyoto. Zuerst haben wir uns in irgend nem Pub in Downtown Kyoto niedergelassen, wo dann der 2. Chef und Barkeeper Geburtstag hatte. Geil, es war nicht nur Ladies Night (alle Frauen bekammen das Essen zum halben Preis = also ein Haufen japanischer Damen am Start), sondern das Geburtrstagskind hatte auch Sekt ausgegeben, beziehungsweise seine Kumpels, und musste das dann mit jedem Gast an der Bar saufen. Der hatte dann schon ganz schön einen sitzen, musste aber dann noch weiterabeiten. Arme Sau. Uns ging es auch dann sehr gut. Einer seiner Kumpels war zwar Bayern München Fan: "Tu yu no Oliver Kahn?" oder "I leik Germany". Lustig! Mussten dann leider viel zu früh wieder Richtung Hostel, weil die Heinis machen ja schon 22.30 Uhr dicht, haben uns aber noch im 24h Shop ein paar lecker Kirin geholt und unseren neuen britischen Zimmergenossen ("Ey, you´re british! Get up and drink beer with us!") aus dem Bett gejagt. Da sind

13.09.2006

Bild
Juhu, unsere belgischen Zimmergenossen sind raus. Der eine hat im Schlaf immer gestöhnt, der andere hat mit seinen 1000 Taschen das ganze Zimmer zugestellt und Good Morning oder Goodbye hat gar niemand von denen rausgekriegt. Mäse kann auch immer nur bis 5 Uhr pennen, weil 10 Männer inkl. uns beiden schon den einen oder anderen Duft von sich lassen. Und da ja Mäse oben neben der Klimaanlage liegt bekommt er alle Dämpfe und den surrenden Klang Kaiser 2000 direkt in die Nase bzw. Ohr. Naja, bald hat er´s geschafft, denn morgen gehts ja nach Osaka. Was ist gestern so passiert? Würde mal sagen, der bisherige Tiefpunkt unserer Reise. Wir wollten ja eigentlich an den Pazifik baden fahren. Wir sind dann auch nach Naruto mit dem Zug (4,5h!) getuckert. Das liegt ganz im Norden von Shikoku, der kleinsten der 4 Hauptinseln Japans. Also eigentlich am Arsch der Welt. Da gab es wirklich nichts! Was interessant war, dass die dort irgendwie eine Affinität zu Deutschland haben. Die feiern dort Deutschl

Harajuka freak Video

Hab endlich das Video bei You Tube reingestellt, von den Freaks in Tokyo Harajuka. Schaut Euch das ma an (kann sein sein, dass es nicht gleich available ist): Love, Ätze!

10.09.2006

Bild
Junge.Junge. Unser Urlaub wird zum Arrest.10-Mann-Zimmer,Licht aus: 22:30, Aufstehen mit 3-min lautstarkem Appellterror: 06:40. Soviel zu den Fakten. In Wirklichkeit ist es dann doch garnicht soooo schlecht. Saßen gestern bis 00:00 im Aufenthaltsraum rum, haben Bier getrunken und das reicht uns ja fast schon...An unserem Tisch waren Menschen von 3 verschiedenen Kontinenten im Durst vereint. Dafür war ich heute schon 05:30 wach. Aua! Nach dem Frühstück sind Müde-Mäsen und Sleeping-Ätze in die U-Bahn gestolpert und nochmal Richtung Bahnhof gefahren. Ein krasses Gebäude (genannt: The Cube) ist das, mit haufenweise Rolltreppen und Klopapier aus dem Automaten. Danach gings zu Fuß ca. 1,5h Richtung Kiyomizu Tempel. Touriaction galore! Aber schön wars. Beeindruckende Anlage inkl. Zen-Garten und tollem Blick über Kyoto. Dafür haben wir wieder haufenweiße "Turnbittel" produziert.Wenn da mal nicht das Angebot die Nachfrage übersteigt. Die Temperaturen hier sind aber auch nicht normal.